Startseite   Aktuelles   Archiv   Stuten  Inhalt   Pferdezucht   verkäufl. Pferde   Kontakt   Wir über uns

"STURMGLANZ"

Sturmglanz3-jährig mit Dietrich Prochowski
Sturmglanz3-jährig mit Dietrich Prochowski
bei der Vorstellung im Pferdezentrum Alsfeld Januar 2000


Der am 7. 4. 1997 geborene Rapphengst "Sturmglanz" von Gipsy King aus der PS. und SPS. Stürmische von Matador aus der Zucht des Trakehnergestüts Kuhlemann hat unter seinem ständigen Reiter Dietrich Prochowski am 19. 5. 2001 den Preis des Gestüt Domselshof in der Reitpferdeprüfung für 4-jährige Pferde gewonnen. Allerdings mußte sich Herr Prochowski den Preis mit Katja Camp teilen. Beide erreichten eine Wertnote von 8,0. Für Sturmglanz war es sein erster Turnierauftritt, den er sofort gegen starke Konkurrenz gewinnen konnte. Auch bei weiteren Prüfungen im Jahre 2001 und 2002 konnte er -vorsichtig ausgebildet- bei ca. 50 Prozent seiner Turnierstarts Plazierungen erzielen. Seine Erfolge:

 
2001
19. 05. Domselshof Reitpferdeprüfung 8,0 1. Platz
07. 07. Tönisberg Reitpferdeprüfung 7,6 4. Platz
19. 05. Wesel Reitpferdeprüfung 7,6 3. Platz
2002
27. 04. Wesel-Obrighoven Dressurprüfung Kl. A 6,6 5. Platz
26. 05. Domselshof Dressurprüfung Kl. A 7,6 5. Platz
15. 06. Rheurdt Dressurprüfung Kl. A 7,6 1. Platz
16. 06. Rheurdt Dressurprüfung Kl. A 6,7 3. Platz
22. 06. Kamp-Lintfort Dressurprüfung Kl. A 6,7 5. Platz
27. 07. Trak. Bundesturnier Bonn-Rodderberg Dressurprüfung Kl. A 7,3 6. Platz
07. 09. Duisburg-Huckingen Dressurpferdepr. Kl. A 6,6 5. Platz
28. 09. Neukirchen-Vluyn Dressurprüfung Kl. L 6.4 1. Platz
2003
20. 09. Rayen Dressurpr. Kl. L Kand. 7.0 6. Platz
 
Sturmglanz im TrabeSturmglanz unter dem Sattel
Sturmglanz unter dem Sattel 7/2002


Am 24. 8. 2006 mußte Sturmglanz wegen Verschlechterung der chronischen Spätfolgen einer Verletzung, die er sich in der Box zugezogen hat, getötet werden. Sein ständiger Reiter Dietrich Prochowski schrieb über ihn: "Nach vielen Versuchen, ihn doch noch zu retten, mußte ich aufgeben. Er war bis zuletzt ein Traumpferd. Sah immer super aus und war einfach klasse vom Charakter. Treu und sicher im Umgang. Bis zum Ende wollte er arbeiten und hat sich eigentlich nie aufgegeben. Habe sehr viel mit, über und von ihm lernen können. Er wird mir sehr fehlen."

 
Sturmglanz im Galopp am Meer

Sturmglanz unter dem Sattel
 
Startseite   Inhalt/Sitemap   Aktuelles   Wir über uns   Pferdezuchtbetrieb   verkäufliche Pferde   Kontakt   Anfahrt   Links